bootstrap table

Weihnachtsmarkt

Wir sind auch ein Weihnachtlicher Traditionsbetrieb

Folgend finden Sie unsere Konzeptpalette speziell angepasst auf Weihnachtsmärkte. Natürlich stehen die Produkte auch für andere Anlässe zur Verfügung und können unproblematisch angepasst werden.

Traditionelle Imbisse


"Es soll ja Leute geben, die gehen nur wegen Spreuer's Spießbraten auf die Rheinland-Pfalz Ausstellung."

Einen klassischen, gut geführten Imbiss halten wir für eine aussterbende Gattung in Deutschland.

Wir sind besonders stolz darauf, uns dazu zu zählen, denn wir mögen Traditionen und „ehrliche“ Speisen ohne unnötigen Schnickschnack. Wir sind sicher, dass viele Kunden uns genau aus diesem Grund treu bleiben – zumindest sagen sie uns das häufig. Deshalb wollen wir weder übermäßig modern noch abgehoben auftreten, sondern konzentrieren uns auf das, was wir können: Fleischgerichte wie aus Großmutters Küche. Dabei treten wir so auf, wie wir seit Jahren sind: Routiniert, erfahren und einfach gut.

Crêpes & Waffeln


Neu mit veganem Crêpes und Waffelteig!

Unsere Crêpes- und Waffelteige stammen aus eigener Herstellung, da wir größten Wert auf Individualität setzen. Deshalb werden unsere Teige nach bewährtem Familienrezept und besten regionalen Rohstoffen mehrfach täglich für den direkten Verbrauch hergestellt. Größtenteils handelt es sich dabei um Produkte aus biologischem Anbau. Wir verzichten auf Fertigteige und Produkte aus industrieller Herstellung, da diese unseren Qualitätsansprüchen nicht gerecht werden. Jeder Crêpes, jede Waffel wird erst nach Bestellung frisch gebacken und individuell nach den Wünschen unserer Kunden belegt. 

Kaiserschmarrn & Pfannkuchen


"Zum Schluss suchen wir noch ein außergewöhnliches Essen und werden beim Standbetreiber "Spreuer" fündig. (...) Da trifft Hausmannskost auf Indien Palace (...) Geschmacklich sind wir von dem exotischen Pfannkuchen angetan..."

Rhein-Main Presse, 12. Dez. 2015
über den Mainzer Weihnachtsmarkt

Die Teige für Kaiserschmarren und Eierpfannkuchen werden täglich frisch nach eigenen Rezepten vor Ort hergestellt. Es wird kein Fertigteig verwendet. Für die Teige werden Bioeier und Biomehl verwendet. Unsere Pfannkuchen gibt es in süßen und herzhaften Varianten und für Feinschmecker haben wir die Gourmet-Pfannkuchen im Angebot. Der größte Teil unseres Warenangebots ist fleischlos, womit auch Vegetarier bei uns fündig werden. Für Familien stehen spezielle Angebote zur Verfügung. Natürlich gibt es alle Produkte auch zum Mitnehmen.

Jeder Kaiserschmarren oder Eierpfannkuchen wird immer erst nach der Bestellung einzeln zubereitet, damit er frisch und heiß auf den Teller aus Porzellan kommt. So präsentiert, bekommt man nur alleine vom Anblick schon Hunger.  

Suppen & Eintöpfe


"... des auffallend liebevoll eingerichteten Standes (...) Beide Eintöpfe sind heiß, richtig lecker und mit reichlich frischem Gemüse bestückt, dass in würziger Brühe schwimmt."

Rhein-Main Presse, 17. Dez. 2015
über den Mainzer Weihnachtsmarkt

Was gibt es besseres als einen warmen und nahrhaften Eintopf zum Wärmen im Winter?  Unser Koch lässt sich auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt täglich neue Eintöpfe einfallen die dann. Schonmal eine Curry-Brokkoli Suppe probiert? Exotisch, jedoch ein Schmaus für den Magen.

Fisch


Unsere heimliche Leidenschaft - Fisch <3

Wir geben es gern zu: Fische sind unsere heimliche Leidenschaft. Die Welt der Fische ist schillernd wie die Tiere selbst, nicht umsonst gibt es Tauchbegeisterte und Angelweltmeister. Jede Fischgattung ist einzigartig bezogen auf ihr Aussehen, Vorkommen, Schwarmverhalten – das gilt auch für Zubereitung und Geschmack. Beim Verspeisen bringt Fisch gute Laune: Omega-3-Fettsäuren machen Menschen ausgeglichener, klüger, gelassener und optimistischer, das fanden „Mood-Forscher“ der University of Pittsburgh heraus. Vor allem Lachs, Heilbutt oder Makrele schwimmen auf der höchsten Welle dieser Wissenschaft mit.  

Weihnachts BBQ


" Die gemeinschaftliche Esskultur an Heiligabend und dazugehörige Speisen haben uns zu 'Spreuer & Flamme' inspiriert."

Weihnachtliche „Entschleunigung“ lässt sich besonders gut zu Hause in der Küche beobachten, wo einem aufwändigen Festmahl oft tagelange Vorbereitungen vorausgegangen sind: In Deutschland schiebt man eine Gans in die Röhre, in Brasilien Ofenschinken oder Ananas-Puter und in den USA bereitet man Truthahn in allen Varianten zu.

VON BRATRÖHRE BIS GRILL: TRADITIONSREICHES XMAS-SLOW-FOOD

Es sind nicht immer die großen Braten an Weihnachten, manchmal dreht es sich auch um spontan Gegrilltes oder Gesmoktes: Beim „Sinter Klaas“, dem Nikolaustag in Holland, verspeist man Stampfkartoffeln und Steaks, die in Argentinien erst am 1. Weihnachtsfeiertag auf den Tisch kommen. In Italien schwört man beim „Pranzo della Natale“ auf Würste, die auch Schweden zum gleichen Anlass grillen. In Ländern wie Australien, Neuseeland oder Südafrika verlegt man das Festmahl sogar an den Strand und feiert bei einem ausgiebigen Barbecue mit allen Schikanen. DIE

HEILIGE DREIFALTIGKEIT DES GENUSSES

Die gemeinschaftliche Esskultur an Heiligabend und dazugehörige Speisen haben uns zu „Spreuer & Flamme“ inspiriert. Dort wollen wir die Tradition eines ausgedehnt zubereiteten Weihnachtsmahls fortführen – mit entspannt und entspannend Gegrilltem oder fürsorglich Gesmokten in bester Qualität. Zudem soll sich das Warenangebot vom klassischen Wurst und Fleischimbiss absetzen. Deshalb haben wir hier ein Speisenangebot in einzigartiger Kombination, mit Produkten die im aktuellen Trend der Zeit liegen. Wir bieten herzhafte Speisen an, die den Fleischliebhaber, den Vegetarier und auch den Veganer ansprechen. Premium Qualität gilt nicht nur für die Rohware sondern auch für die Zubereitung in weihnachtlich passender weise.

Über Uns

Die Familie Spreuer besteht aus einem Firmenverbund dreier Firmen. Wir agieren einzelnd aber schließen uns auch gerne zusammen um Ihre Großveranstaltung oder Ihr persönliches Event ab 150 Personen zu einem kulinarischen Erfolg zu machen.

Bei uns finden Sie alles von traditionellen, deutschen Imbiss Speisen, über American BBQ Gerichten aus dem Smoker, hin zu lieblichen Süßspeisen wie Crêpes und Kaiserschmarrn.

 

Wir sind ein Traditionsbetrieb, bekannt für seine Qualität und bedacht darauf, mit höchster Effizienz eine Bewirtung anzubieten, bei der jeder mit einem Lächeln in seine Speiße beißt.